English Version

"Aus der Stille entsteht die Kraft zur Veränderung"


bild_von_rita_sandau

Das Leben ist ein Fluss mit allen Qualitäten und Gegensätzlichkeiten. Es fordert dich in jedem Moment neu und schafft so immer wieder Möglichkeiten der Veränderung und Neuerung. Mit Beginn des Studiums der Polarity wurde mein Leben viel lebendiger und interessanter. Mein Bedürfnis die Unendlichkeit und Vielfältigkeit des menschlichen Systems zu verstehen, führte zu weiteren Studien. Auf Grund meiner eigenen Erfahrung mit schwerer Krankheit durfte sich mein Leben noch einmal verändern. Für mich war das der Anfang für ein tieferes Verständnis von Gesundheit. Meine Aufmerksamkeit in der therapeutischen Arbeit liegt in der Förderung des Gesunden ( Salutogenese). Dies geschieht durch das Wissen um das Vorhandensein des Gesunden und dem Kontakt mit den universellen Lebenskräften des Breath of Life, als das heilende, innewohnende ordnende Prinzip in uns selbst.

    Geprägt und qualifiziert bin ich durch:

  • meine Arbeit als Krankenschwester und die Arbeit mit Menschen in Krisensituationen
  • selbstständige Arbeit als Heilpraktikerin seit 1997
  • Mutter von 2 Kindern
  • Ausbildung in Polarity Therapie (RPP = Certificate durch die APTA / American Polarity Therapeutic Association) durch Dr. Jim Feil
  • Ausbildung in Craniosacral-Balancing® bei B. Tschumi und K. Gemin (CH)
  • Kräuterheilkunde (IfP Berlin), Autogenes Training, Ohrakupunktur und Fußreflexzonenmassage
  • Weiterbildung in somatischer Traumaarbeit (Somatic Experiencing®) nach Peter Levine